Zu unseren Leistungen gehört folgendes: SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Google Adwords), IPR (Internet Public Relations), SEM (Suchmaschinenmarketing), SMM (Social Media Marketing), ORM (Online Reputation Management).

http://www.
Leistung
Name

Was ist SEO?

Unter SEO versteht man die professionelle Suchmaschinenoptimierung (Engl. Search-Engine-Optimization). Sie bildet das Fundament unserer Arbeit. Das Ziel ist es, Ihre Website durch gutes SEO in den Suchmaschinen auf hohen Rängen zu platzieren und es Ihnen dadurch zu ermöglichen, Ihre Popularität zu steigern. Die langjährige Erfahrung unseres SEO – Expertenteams und die individuellen Analysen Ihrer Seite tragen merklich zu unserer Erfolgsquote bei.

Navigant arbeitet unter Einbeziehung der neusten SEO – Methoden und Techniken der Onpage- und Offpage-Optimierung nicht nur mit Google™, sondern auch mit anderen relevanten Suchmaschinen zusammen.

Was ist Onpage Optimierung?

Unter Onpage Optimierung versteht man die Anpassung der technischen sowie inhaltlichen Aspekte Ihrer Website durch Navigant im Hinblick auf SEO, sodass „Suchmaschinencrawler“ Ihren Auftritt im Internet besser finden können. Um die Umsetzung aller Maßnahmen und deren suchmaschinenoptimierte Verankerungen im Quelltext Ihrer Homepage kümmern sich unsere SEO-Experten. Des Weiteren werden von uns die Inhalte Ihrer Seite optimiert, um Ihnen so ein möglichst hohes Ranking unter den Suchmaschinenergebnissen zu ermöglichen.

Was ist Offpage Optimierung?

Mit Offpage Optimierung verhilft Ihnen Navigant dazu, Ihrer Website durch SEO einen höheren Bekanntheitsgrad zu verschaffen und damit auch Ihre Platzierung in den Suchmaschinenrankings zu erhöhen. Eine große Auswirkung auf die Offpage Optimierung haben die sogenannten „Backlinks“. Unter diesen versteht man die Rückführung auf Ihre Website durch andere relevante Linkpartner. Diese SEO – Maßnahmen zur Suchmaschineoptimierung erhöhen die Popularität Ihrer Homepage. Die stetig genauer werdenden Parameter der Suchmaschinen erfordern jedoch eine sorgfältige Auswahl bezüglich der Anzahl und Qualität solcher rückführender Links. Unsere Experten bewerten und pflegen das Linkprofil Ihrer Seite, um Ihnen ein bestmögliches Ergebnis zu ermöglichen.

Was ist SEA?

Speziell auf Ihre Zielgruppen ausgelegt, beschäftigen sich unsere SEO – Experten im Rahmen von Suchmaschinenmarketing auch mit SEA (Engl. Search Engine Advertising) und schalten Werbe-Anzeigen für Sie bei Google™. In diesem Bereich bieten wir Ihnen das komplette SEO – Leistungsportfolio – von der Auswahl der geeignetsten Suchbegriffe über die ausführliche Beratung der Ziele Ihrer Kampagne bis hin zu einer Full Service Betreuung einer aktiven Kampagne. Natürlich nehmen wir auch Rücksicht auf die zuvor mit Ihnen konkretisierten Ziele Ihrer Anzeige, bevor wir sie zu den Google AdWords™ schalten.

Als Google Adwords™ bezeichnet man die an der rechten Seite zu findenden Anzeigen neben den normalen Suchergebnissen, ebenso wie drei zusätzliche Anzeigen, welche in einem gelben Rahmen über den normalen Ergebnissen unterlegt sind. Navigant macht es sich zur Aufgabe, die wichtigsten und themenrelevantesten Suchbegriffe für Sie im Hinblick auf SEO zu analysieren, um Ihr Produkt beziehungsweise Ihre Dienstleistung über die SEA Kampagne optimal bekannt zu machen.

Diese Suchbegriffe werden nach im Hinblick auf ihre Häufigkeit der Suchanfrage sowie die Mitbewerberdichte nach SEO Maßstäben kontrolliert, darüber hinaus entwickelt Navigant beim Search Engine Advertising für Sie einen professionellen Anzeigetext. Dieser kurze Schlagtext muss das Interesse des Lesers wecken, ihn informieren und inhaltlich mit der richtigen Website verlinkt sein. Zusätzlich werden von der SEA Kampagne regelmäßig variable Anzeigetypen geprüft sowie getestet. So können unsere SEO – Experten genau feststellen, welche der Anzeigen bei einer SEA Kampagne die höchste Erfolgsquote bietet und so den maximalen Erfolg verspricht.

Unsere Kunden von Navigant genießen höchste Transparenz und sind jederzeit im Stande auf ihre SEA Kampagnen zurückzugreifen und können diese bis hin zur Konversion kontrollieren.

Was ist IPR?

Informationen über Ihr Unternehmen werden im Internet am effektivsten durch IPR (Engl. Internet Public Relations) verbreitet. Dies dient zur Informationsweitergabe von aktuellen Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen oder neue Dienstleistungen an Interessenten, potentielle Kunden sowie Pressevertreter. Das bedeutet konkret, dass unsere Navigant SEO – Experten Ihnen die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Presseinformationen und deren Veröffentlichung in relevanten Presseportalen im Internet anbietet. Als mögliche Inhalte solcher Online-Pressemeldungen gelten Produktneuheiten, Geschäftsberichte, Interviews oder Trends sowie aktuelle Studien aus jeweiligen Kundenbranchen. Unter Absprache mit Ihnen erfolgt auf Wunsch hin die SEO – basierte Analyse der wichtigsten Suchbegriffe, die Themenfindung als auch die Aufbereitung des Themas in einer lesenswerten und strukturiert journalistischen Form.

Was ist SEM?

Die Abkürzung SEM (Eng. Search Engine Marketing) umfasst das gesamte Suchmaschinenmarketing und setzt sich sowohl aus dem Grundbaustein SEO, sowie auch SEA zusammen. Durch SEM steigern Sie die Wahrscheinlichkeit erheblich, sich einen hohen Wettbewerbsanteil sowie auch einen Vorteil in der Neukundenakquise und der Imagebildung zu sichern.

Eine große und stetig wachsende Rolle beim SEM spielt auch die sogenannte „Google-Universal-Search™“, denn schließlich bestehen die heutigen Suchmaschinenergebnisse schon lange nicht mehr aus einer simplen Auflistung der klassischen Webseiten und Anzeigen. Immer häufiger wird unter den normalen Anzeigen auch eine Mischung aus Video-, Google™ Maps- und Bild-Einblendungen angezeigt, darunter auch Inhalte aus anderen Google™ -Diensten. Als Webseitenbetreiber eröffnet sich Ihnen durch die „Google-Universal-Search™“ eine vielfältige Anzahl von Möglichkeiten um Ihnen zu einer starken Suchmaschinenpräsenz zu verhelfen.

Über die optimale Verwendung der Dienste, welche für Ihren Auftritt in der „Google-Universal-Search™“ am besten geeignet sind, werden unsere SEO – Spezialisten von Navigant Sie gerne informieren. Die Maßnahmen, mit denen sich der Navigant-Service beschäftigt, zählen zu den Diensten Google Places™, Google Base™ sowie die Google™ Bilder– oder Videosuche. Bei all diesen Diensten werden sie von den SEO – Spezialisten der Navigant-Agentur mit ihrem gesamten Know-how im Bereich SEM unterstützt und das von der Beratung an, bis hin zur Umsetzung.

Was ist SMO?

Die Erstellung von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken fällt unter den Bereich der SMO (Eng. Social Media Optimization).

Das ermöglicht jedem Ihrer Interessenten oder Kunden sich auf Plattformen wie Facebook, Twitter und Xing über die aktuellsten News Ihres Unternehmens zu informieren.

Was sind APPs?

Informieren Sie sich über alle Leistungen von Navigant – gerne beraten wir Sie auch kostenlos und unverbindlich.

Was sind Web Apps?

Durch sogenannte Apps (Engl. Abk. für Applications) werden Sie von Navigant bei der wirkungsvollen Aufwertung diverser Web-Projekte unterstützt. Solche Apps werden von Unternehmen immer häufiger zu Werbezwecken verwendet und genießen bei den Nutzern einen Mehrwert sowie eine immer größer werdende Beliebtheit. Durch die kontinuierliche Einblendung Ihrer Werbung erhöht sich für Ihr Unternehmen die Wahrscheinlichkeit, dass Interessenten sowie auch Neukunden sich die von Ihnen angebotenen Produkte oder die Marke leichter einprägen können.

Ausgehend von Ihrem gebuchten Leistungspaket helfen Ihnen die Navigant – SEO – Techniker nicht nur bei der Optimierung Ihrer Website, sondern bieten Ihnen auch zahlreiche Zusatzberatungen. Für Ihr Content-Management empfehlen wir Ihnen, sich über die Unterstützung bei der Entwicklung einer App, der Einrichtung eines neuen Shopsystems und gegebenenfalls der Durchführung einer ganzheitlichen SEO – Komplettlösung zu informieren. Gerade für unsere Bestandskunden von Navigant erweitern diese Online Marketing – Leistungen das Portfolio zunehmend. Sollten sie Interesse haben, sich Ihr Internetportal, Ihren Blog oder Ihre Familienhomepage von uns erstellen zu lassen, stehen wir von Navigant Ihnen gerne als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Von Anfang an begleitet Sie das SEO – Team von Navigant bei Ihren Online-Projekten und steht Ihnen bei der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung gerne mit Rat und Tat zur Seite. Informieren Sie sich über alle Leistungen von Navigant – gerne beraten wir Sie auch kostenlos und unverbindlich. Je nach gebuchtem Leistungspaket verwalten unsere SEO – Spezialisten von Navigant Ihr Profil, beantworten die Einträge auf Ihrer Pinnwand und kümmern sich um die Verbreitung Ihrer Neuigkeiten. Sie können sich SEO als eine gute Alternative zu den herkömmlichen Methoden und effektives Dialogmarketing-Instrument vorstellen.

Seien Sie Ihren Mitbewerbern ein Stück voraus! Wecken Sie durch SEO und SMO das Interesse potentieller Neukunden und verstärken Sie über die neuen Möglichkeiten im Social Web die Bindung zu ihren Bestandskunden!