Viele der Kunden von Navigant betreiben einen Onlineshop. Gerade für einen erfolgreichen Onlinehandel ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) besonders wichtig, denn die meisten Online-Einkäufe werden erst im Anschluss an eine ausgiebige Internetrecherche getätigt. Die meisten potenziellen Kunden wenden sich mit ihren Fragen an die aktuell bekannteste Suchmaschine Google. Wird bei Navigant eine SEO für Shops durchgeführt, gehen die Techniker von Navigant zunächst wie bei einer klassischen Suchmaschinenoptimierung für Websites aller Art vor. Wir beginnen mit einer eingehenden Analyse des Onlineshops. Hier werden alle relevanten Kriterien für eine SEO für Shops überprüft und ein Maßnahmenkatalog erstellt.

http://www.
Leistung
Name

SEO für Shops: Magento

Man findet derzeitig nicht viele Onlineshop-Systeme, welche auf SEO-taugliche Voreinstellungen zurückgreifen. Eines dieser Systeme ist Magneto. Navigant richtet sein Augenmerk auf einige wichtige Punkte dieser eCommerce-Lösung. Zur Veranschaulichung lässt sich hierbei die Anpassung der Titel-Tags verwenden.
Die Navigant Kundenbetreuer sorgen dafür, dass auf den Unterseiten Ihres Shops kurze, prägnante sowie auch suchmaschinenfreundliche Schlüsselwörter hinzugefügt werden. Dies sorgt dafür, dass es Suchmaschinen wie zum Beispiel Google™ leichter haben, Ihre Seite thematisch zuzuordnen.

SEO für Shops : xt:Commerce

Onlineshops von xt:Commerce werden mit Hilfe von Navigant und der von uns angebotenen SEO für Shops in den Suchergebnissen nach oben gebracht. Unsere professionellen Navigant Techniker wissen dank Ihrem Know-how genau wie man die xt:Commerce Onlineshops im Handumdrehen auf eine bessere Position bringt. Selbstverständlich sind mit einer besseren Position auch eine Steigerung des Umsatzes, sowie ein Zuwachs an Neukunden verbunden.

Das Alles wird durch eine Optimierung ermöglicht, welche sich speziell auf die Hervorhebung Ihrer angebotenen Produkte konzentriert. Einer der dabei zu bearbeitenden Faktoren ist die Wahl der Meta-Description. Diese dient dem User als kleine Vorschau, sollte dieser Ihren Shop in den Suchergebnissen sehen. Dieser „Snippet“ sollte dem User einen kleinen, jedoch aussagekräftigen Einblick in Ihren Shop geben, so dass der potentielle Kunde durch diesen angelockt wird. Auch wenn die Bearbeitung Ihres Snippets keine direkten Auswirkungen auf das Ranking bei Google ™ und Co. hat, so ist dieser Schritt jedoch wichtig für das Anwerben von Neukunden. Daher bietet Ihnen Navigant an, Ihr Snippet geschmackvoll aufzubereiten.

Sollte Ihr Shop allerdings in einem CMS integriert sein, so empfehlen wir Ihnen, sich über SEO für CMS zu informieren.